CHRISTIAN WAAS

GEMEINSAM ORGANISCH WACHSEN

BERATUNG

TRAINING

VERTRIEB

NETZWERK

BEAUTY

Gemeinsam organisch wachsen

Das Angebot an neuen Marken ist groß. Der Wunsch nach authentischen, besonderen und nachhaltigen Produkten ist überall spürbar. Dies fordert Marken wie Händler heraus, mehr zu tun und besser zu werden: in Sachen Präsentation, Präsenz am Point of Sale und Schulungen. Es gibt vielversprechende Marken, die die Wünsche der Endverbraucher optimal befriedigen können. Sie fit zu machen ist das Ziel. Gemeinsam bewegen wir etwas.

Ich bin als Berater tätig und biete Trainings, Promotions und Vertriebsunterstützung an. Wichtig ist mir, gemeinsam mit Kunden organisch und nachhaltig zu wachsen. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der Beauty- und Parfümeriebranche. Ich weiß, wie Händler und Endverbraucher ticken. Daher sind mir die Erfordernisse, die an Marken gestellt werden, bekannt. Das Kapital meiner Beratungen ist ein verlässliches Netzwerk: Mit Experten und ausgewiesenen Fachleuten, die ich punktgenau einbinde, unterstütze ich. Ein Schwerpunkt von mir sind Beauty-, Natur- und Nischenmarken.

Projektverlauf

Der Projektverlauf ist jeweils sehr unterschiedlich – und immer von der Aufgabe und Zielsetzung abhängig. Allgemein gefragt: Wie gehe ich vor? Hier ein kurzer Abriss:
Kunden und Auftraggeber kommen mit einem bestimmten Anliegen auf mich zu. Wir vereinbaren einen unverbindlichen Ersttermin, um den Handlungsbedarf aufzudecken. Im Gespräch definieren wir gemeinsam Ziele. Der Analyseprozess zieht sich fort – welche Schritte und Wege sind optimal, welche weiteren Netzwerkpartner sinnvoll? Menschen zusammen zu bringen und erfolgreich etwas umsetzen sind maßgeblich, um die Zufriedenheit des Auftraggebers sicher zu stellen und die Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten.

Ich übersende daraufhin und auf Basis Ihrer Informationen ein Angebot mit allen Details. Nach Beauftragung erfolgt die Umsetzung. Am Schluss steht immer die Erfolgskontrolle der realisierten Maßnahmen.

Über Christian Waas

Christian Waas, Jahrgang 1968, hat in Frankfurt Psychologie und Philosophie sowie in Mannheim BWL/Marketing (BA) studiert. Bei der Parfümerie Gradmann machte er studienbegleitend mehrere Praxissemester und schloss sein Studium mit dem Diplom und der folgenden Arbeit ab: “Kooperation von Hersteller und Handel/Effizienzsteigerung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in der Parfümeriebranche.”

Danach hat er die Beautybranche in seiner ganzen Breite kennen gelernt: als Promotion Manager bei Intercos (heute Beauty Alliance) und als Inhaber der Agentur Waas Marketing_Kommunikation mit der er Promotion-Touren und Events für Coty und L’ Oreal organisierte.

Heute arbeitet Christian Waas schwerpunktmässig für Exklusiv-, Nischenmarken wie TheDifferentCompany, Cartier, TheMerchantofVenice, Green & the Gent u.v.m.

Referenzen